3 x Adventskalenderfreuden

xIMG_1266
Heuer darf ich täglich gleich dreimal Adventskalenderfreuden genießen:
Hier oben der wunderbare magische Kalender in der Streichholzschachtel von der Tauschlade

Quest’anno ho la gioia di avere a disposizione ben tre calendari d’Avvento:
Qui sopra quello minuscolo, magico, che mi ha regalato Tauschlade

xIMG_1263

Meine Freundin Ilse überraschte mich mit diesem besonderen Adventskalender “Kluge Frauen, die unsere Welt bewegten”.
Dalla mia amica Ilse ho ricevuto come sorpresa questo calendario che con 24 bigliettini racconta di donne che hanno cambiato il mondo.

xphoto.php5

Und meine Freundin Waltraud schließlich schickt mir täglich ein solche kleine, golden glänzende poetische Symbol-Überraschung. Vielen Dank euch allen! Eine wahre Sonntagsfreude, Tag für Tag. <3
E la mia amica Waltraud infine mi manda ogni giorno un piccolo simbolo poetico che mi accompagna durante la giornata. Grazie di cuore a tutte voi! <3

 

Advertisements

10 thoughts on “3 x Adventskalenderfreuden

    1. Ja, also der erste ist ein Streichholzschachtelkalender, klitzeklein, und täglich findet sich ein kleines Kunstwerk, oft mit kreativen Aufgaben: Ein Mini-Tangram zusammenzustellen, eine Mini-Postkarte zu schreiben, ein Gedicht, ein Stück Erzählung (die geht dann an einem anderen Tag weiter), ein Rezept und so ähnlich. Damit man sich nicht “verirrt”, gibt es das Inhaltsverzeichnis (ist auf dem Foto).
      Der zweite Kalender ist ein Zettelchen-Kalender, die Zettelchen sind zusammengefaltet und in Schlitze gesteckt, und darauf befinden sich Zitate und biografische Angaben. Das mit den Schlitzen ist eine tolle Idee, finde ich!
      Der dritte Kalender schließlich, diese schönen Bilder, bekomme ich täglich elektronisch zugesandt: feine Handzeichnungen in modernem Versand. :)

      Like

  1. Da hast Du aber großes Glück, liebe Sybille!! Gleich drei Adventkalender und dann auch noch so schöne.. lächel!! Den Adventkalender in der Streichholzschachtel werde ich mir merken! Schweben da jetzt wirklich Schneeflocken über den Bildschirm?? Nein.. wie allerliebst!! Hab einen schönen Start in die Woche! Herzlichst, Nicole

    Like

  2. welche unerwartete Freude und Ehre
    auf deinem artblog erscheinen zu dürfen
    und mit Liebe bedacht zu sein, liebe liebe
    Sybille
    und welche kreativen Frauenherzen noch
    auf deinem Forum tanzen…
    sooo fein die Zitate im eleganten Damenkleid
    und die zündenden Botschaften in der minibox
    ALOHA an aaaaalllllleeeee

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s