Dezember

0WINTER1kl
Auf dich habe ich mich schon gefreut, Dezember!
Im Dezember werde ich äußerlich (Buchhaltung, Aufräumen) und innerlich (Pläne, Überlegungen) das Jahr abschließen und mich noch einmal im Rückblick auf das Schöne besinnen. Ich möchte auch etwas mehr Zeit mit Lesen und Rückzug verbringen, um die kurzen Tage auf diese Weise willkommen zu heißen: eben im Dezember-Rhythmus. Ich freue mich auf das Schreiben der Weihnachts- und Neujahrspost und auf das prickelnde Gefühl, dass bald ein neues Jahr beginnt. Abschied und Willkommen, das ist Dezember. Und vor allem freue ich mich darauf, die Fest- und Feiertage mit Familie und Freunden zu verbringen. Ich wünsche euch allen einen schönen Dezember!

È arrivato l’ultimo mese dell’anno! In dicembre chiuderó l’anno materialmente (contabilitá, ordine tra le cose) e mentalmente (piani, riflessioni), e guardando indietro cercheró di valorizzare le cose particolarmente belle. Vorrei inoltre prendermi qualche pausa in piú per leggere e riposare, per celebrare in questo modo le giornate corte. Scriveró tanti biglietti di auguri, trascorreró le Feste tra famiglia ed amici e mi sembra giá di sentire l’emozione al pensiero che tra non poco inizierá un nuovo anno. Addio e Benvenuto, questo é dicembre. Buon dicembre a tutti voi!

 

fast geschafft… / quasi pronto…

xIMG_1196

In diesen Tagen schließe ich das spannende Collage-Projekt ab – und hoffe, dass es dem Auftraggeber ebenso gut gefällt wie mir.
Es gibt auch ein sehr schönes Kunstkonzept dazu – hier unten ein paar kleine Einblicke, damit es für euch noch ein bisschen spannend bleibt. Bis bald! :)

In questi giorni dovrei riuscire a concludere l’attuale progetto del collage – e poi sono curiosa di vedere se piace cosí tanto non solo a me.
Fa parte del progetto anche un concetto artistico (che devo ancora tradurre in italiano), qui qualche spunto per aumentare un po’ la suspense. A presto! :)

xIMG_1236

xIMG_1237

xIMG_1239