Snow, dogs, work in progress


Letztes Wochenende hat es ordentlich geschneit. So ordentlich, dass wir einige Tage ohne Internet und Telefon waren, und auch Stromschwankungen gab es. Ab morgen Abend wird wieder Schnee erwartet und ich hoffe, diesmal gibt es keine solchen Nebenwirkungen.

L’ultimo weekend è arrivata un bel po’ di neve, siamo pure rimasti senza connessione internet e telefono per alcuni giorni e anche la corrente a momenti andava e veniva. Per domani sono previste nuove nevicate e spero che questa volta non ci saranno effetti collaterali di questo tipo.

Seit letzter Woche haben wir auch ein neues Familienmitglied: Lilli hat nun eine kleine “Schwester” und Spielgefährtin. Hier darf ich euch die kleine Freya vorstellen. Die beiden sind schon dabei, gute Freundinnen zu werden.

Dalla settimana scorsa abbiamo anche un nuovo membro della famiglia: vi presento Freya, la nuova “sorellina” e compagna di giochi di Lilli. Stanno già facendo amicizia.


Und ich arbeite emsig an den nächsten 60 Unterrichtseinheiten für den bald startenden Onlinekurs auf EduPar. Hier ein paar Bilder von den Lern- und Spielmaterialien, die ich exklusiv für den Kurs erstelle.

Sto attualmente lavorando alle prossime 60 unità didattiche per il corso online su EduPar “Apprendere giocando in primavera” che partirà tra un po’. Qui alcune immagini dei materiali didattici che sto creando in esclusiva per questo percorso.

Advertisements

2 thoughts on “Snow, dogs, work in progress

  1. Wie schön, dass ihr die kleine Freya in eurer Familie aufgenommen und ihr eine liebevolle Heimat gegeben habt. Wie es aussieht, scheint sie sich schon sehr wohl zu fühlen. Ihre glücklichen, zutraulichen Augen sagen alles!
    Und an dich, liebe Sybille, schicke ich noch ein schönes DANKE für deine wundervolle Karte!
    :-)
    Stürmische Grüße aus dem Bergischen Land…
    von Rosie

    Like

  2. EvaNY

    So viel Schnee! Bei uns zu Hause gab es auch viel Schnee und Temperaturen bis zu minus 30 Grad. Da wohnen wir hier im Paradies, bei 8 Grad und nur ein wenig Schnee hin und wieder.

    Wir haben am Freitag das Andreas Hofer Lied gehört, das war in Charlottes Geschichtsbuch. Da mußte ich an Dich denken. Meine Email ist im Moment ein reinstes Chaos, ich komme nie dazu, Dir zu antworten.

    So schön, zwei Hunde! Flora wäre im siebten Himmel! Freya, habt Ihr sie an einem Freitag gekauft/bekommen?

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.