Dezember / Dicembre


Der Backofen ist kaputt und so werden die Kekse selbergekauft anstatt selbergemacht.

Il forno si è rotto e perciò i biscotti invece di farli bisogna comprarli.

Spaziergang: kalt aber schön
passeggiata: fredda ma bella


So viele Enten habe ich hier noch nie gesehen.
È la prima volta che qui si vedono talmente tante anatre.

Winterlicht
luce invernale

Advertisements

2 thoughts on “Dezember / Dicembre

  1. EvaNY

    Der Backofen ist kaputt! Oh je, kann er noch repariert werden? Geht der Herd noch? Ist es plötzlich kalt geworden, daß man so viele Enten sieht? Schöne Baumpilze! Ich habe noch gar nicht über das Weihnachtsbacken nachgedacht . . . .

    Like

    1. Der Herd geht noch zum Glück! Nein, der Backofen kann nicht repariert werden – ist auch schon ein altes Stück und auch vom Energiesparen ist es eh gut, wenn wir ihn austauschen, auch wenn das nicht sofort passieren wird.
      Ja, so einen großen Entenschwarm habe ich auf diesem kleinen See noch nie erlebt. Es ist momentan “normal” kalt für diese Jahreszeit und ich hoffe, die minus 13 von euch, die es kürzlich gab, kommen nicht auch hier her…

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.