neues kleines Buchprojekt – piccolo progetto libro – coming soon

So wie “Martina” zum Astronomiematerialpaket gehört, so gehört demnächst das Marienkäfermädchen Nilli zum Marienkäfermaterialpaket, das ich für die Kindergartenworkshops erstelle. Diesmal wird es wieder ein zweisprachiges (deutsch-italienisch) Projekt. Bis bald! :)

Così come “Martina” fa parte del progetto materiali didattici sull’astronomia (FUnLab Astronomia), la coccinella Nilli è la “testimonial” per il progetto Coccinelle che sto elaborando per la mia serie di laboratori alla scuola d’infanzia. Questa volta si tratta di un progetto bilingue, dunque se qualcuno di voi avrà voglia di imparare un po’ di tedesco…. ;) A presto!

Advertisements

4 thoughts on “neues kleines Buchprojekt – piccolo progetto libro – coming soon

  1. EvaNY

    Letzten Samstag ist Dein Geschenk angekommen, und ich habe es fotografiert und auf meinen Blog getan. Ganz lieben Dank! Heute habe ich es meiner italienischen Studentin gezeigt, und sie hatte von der Firma noch nie gehört. Sie mochte das Büchlein auch sehr! Eine geniale Idee etwas aus Apfelschalen zu machen. Gibt es viele Apfelschalen in Italien?

    Like

    1. Liebe Eva, freue mich dass es nun doch angekommen ist und dir gefällt. Das ist eine neue Südtiroler “Spezialität” und seit ein paar Jahren findet man immer mehr Apfelschalenpapier-Produkte. Da wir ja ein Apfelproduzenten- und verarbeitungsland sind (also Südtirol, nicht Italien, meine ich), kam schon länger die Frage auf, ob man etwas aus den Resten (beim Apfelsaft) machen könnte, weil Apfelschalen fallen dabei wirklich große Mengen an, die nun gesammelt und verwertet werden können. Ich habe gelesen, es seine Tausende von Tonnen Apfelschalen! Vor ein paar Jahren erschien auch das erste auf Apfelpapier gedruckte Buch. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch bald mal Apfelschalenstoff zum Nähen/Anziehen oder so.. ;)

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.