mehr Schimpansen / ancora scimpanzè ;)

Auch im dritten Kindergartenworkshop zum Thema Jane Goodall und Schimpansen hatten wir viel Spaß:

Anche nel terzo laboratorio su Jane Goodall e gli scimpanzè alla scuola d’infanzia ci siamo divertiti molto:

-die Lebensgeschichte anhand der Kärtchen in die richtige Reihenfolge bringen

-mettere le carte con la biografia in ordine corretto


-Zuordnung der Kärtchen zu den entsprechenden Hauptthemen Ernährung-Gefahren-Orte-Verhalten

-ordinare le carte seguendo i criteri delle categorie cibo-comportamento-pericoli-luoghi
-Bastelei in Verbindung mit feinmotorischen Übungen (einfädeln, verknoten)

-lavoretto combinato con esercizio per motricità fine (infilare, fare nodi)
-die doppelten Bilderkärtchen zuordnen
-trovare le doppie
-Würfel-, Bewegungs- und Kreisspiel “Was machen die Schimpansen?”

-gioco di movimento, cerchio e dado “Come fanno gli scimpanzè?”

Advertisements

2 thoughts on “mehr Schimpansen / ancora scimpanzè ;)

  1. a:hover { color: red; } a { text-decoration: none; color: #0088cc; } a.primaryactionlink:link, a.primaryactionlink:visited { background-color: #2585B2; color: #fff; } a.primaryactionlink:hover, a.primaryactionlink:active { background-color: #11729E !important; color: #fff !important; }

    /* @media only screen and (max-device-width: 480px) { .post { min-width: 700px !important; } } */ WordPress.com

    Liebe Sybille! Nun muss ich mich endlich wieder einmal melden. Aus der Bloggerwelt bin ich ja schon länger ausgestiegen, doch Dein Tun verfolge ich per mail. Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Kreativität und Lebensfreude, die Du versprühst. In den letzten Tagen hab ich ein paar Mal intensiv an Dich gedacht. Erstens, weil meine Tochter heuer zur Erstkommunion geht und ich ihr das Messbüchlein, das Du illustriert hast, geschenkt habe zum Vorbereiten. Und: sie hat aus der Schule ein Lapbook heimgebracht. Nicht das erste. Durch Dich hab ich den Begriff ja erst kennengelernt. Franziska geht in eine "normale" städtische Schule, doch sie hat das Glück eine Lehrerin zu haben, die mit Herzblut seit über 20 Jahren montessorigestützt unterrichtet. Ich schick Dir ein Foto mit. Ich hoffe, Dir gehts gut! Alles Liebe aus Wien, Martina 😊

    Like

    1. Liebe Martina, wie schön von dir zu hören/lesen!! Freue mich, dass es euch so gut geht. Boah, schon Zeit für Erstkommunion… die wachsen einfach so schnell, die Kleinen! :) Was für ein wunderbares Glück ihr mit dieser Lehrerin habt. Ich habe auch die Freude, viel mit dieser Art von Lehrerinnen arbeiten zu können, die sich immer wieder für meine Arbeiten und Workshops interessieren. <3
      Du, leider sieht man hier das Foto nicht… magst es mir vielleicht schicken? würde mich sehr freuen. sybille@kramer.it Inzwischen euch alles Liebe!

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.