#workshop #preparations

Hier laufen emsigst die Vorbereitungen für den nächsten und auch letzten Workshop dieses Kindergartenjahrs. Das Thema ist schwierig zu erraten, nicht wahr? ;)

In questi giorni sto preparando i materiali per l’ultimo laboratorio alla scuola d’infanzia Montessori di questo anno scolastico. L’argomento è difficilissimo da indovinare, vero? ;)


Als Grundlage dienen viele der Bilder, die in der Herbstspielesammlung zu finden sind, aber ich habe auch ganz neue Ideen bekommen und setze diese gerade um.

Come base sto utilizzando molti dei disegni della Raccolta Giochi Autunno ma mi stanno continuamente venendo nuove idee e così sto creando anche tante cose nuove…

Wer erinnert sich noch an Flipsi und Mixi? ;)
Chi si ricorda di Flipsi e Mixi? ;)

Flipsi ist wohl in die Farbe getreten und hinterlässt Stempelspuren…
Flipsi è entrato con le zampe nel colore ed ora lascia impronte ovunque…


Ein spannendes und dennoch auch für Kindergartenkinder einfach zu spielendes “Flipsi & Mixi Spiel”.

Un gioco emozionante ma non troppo difficile per bambini a partire dai 3 anni.

Ein paar weitere Dinge warten noch auf Umsetzung, bis zum Ende der ersten Juniwoche habe ich noch Zeit.
Vielleicht stelle ich die neuen Ideen rund um das Thema Eichhörnchen in einer neuen Spielvorlagensammlung zusammen, sozusagen als Teil 2 der Herbstspielesammlung.

Alcune cose aspettano ancora di essere preparate, ho ancora una settimana di tempo, ce la posso fare! :)
Forse più avanti proporrò le nuove idee ed i materiali in una specie di Raccolta Giochi Autunno 2.

4 thoughts on “#workshop #preparations

  1. Wie schön!
    Ein richtig lustig anzuschauendes und bestimmt spannendes Spiel für die Kinder!
    Ich bin sicher, sie beschäftigen sich mit großer Freude damit und haben viel Spaß daran.
    Und weißt du, liebe Sybille, worüber ich mich noch gefreut habe?
    Dass hier auch mal wieder Indy zu sehen ist. Er hat es ja richtig gemütlich auf den rot bestickten Kissen….smile*
    Ich erinnere mich, dass er vor einiger Zeit mal eines meiner Models war..:-)
    Schön, dass es ihm gut geht und er offensichtlich voller Interesse das schön gezeichnete Spielfeld betrachtet.
    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land
    von Rosie

    Like

    1. Liebe Rosie, Indy lässt dich herzlich grüßen und schaut täglich mit Stolz auf sein Portrait, das an der Wand hängt.
      Liebe Grüße aus dem derzeit hochsommerlichen Südtirol! :)

      Like

  2. Welch wundervoller Workshop! Ich hätte ja große Lust, mal gemeinsam etwas mit Dir vorzubereiten. Ganz herzliche Grüße nach Südtirol und einen schönen Start in den Juni!
    Mirjam

    Like

Leave a Reply

