Kuckuck!

Passend zum Maibild hat sich heute morgen ein Kuckuck zum Fotografieren in der Nähe des Hauses positioniert. Er bringt anscheinend die Sonne zurück – in den letzten Tagen gab es wieder viel Regen und es war unangenehm kühl, auf den Bergen weiter oben gab es auch Schnee.

Stamattina la giornata inizia con un bel cuculo – proprio come nel disegno di maggio – che si è messo a disposizione per un foto shooting. ;) Sembra che abbia riportato il sole dopo diversi giorni di pioggia e di freddo, speriamo!

Advertisements

7 thoughts on “Kuckuck!

  1. ein frühlingshaftes ‘kuckuck’ zurück! einen solchen habe ich hier bei uns noch nicht entdeckt – dafür trillert die nachtigall hier jeden abend ihr lied.
    (und auf sonne hoffe ich auch sehr, hier ist momentan dauerregen …)
    liebste grüße!

    Like

    1. Das war das erste Mal, dass ich ihn fotografieren konnte, bisher habe ich ihn immer nur singen hören. Es war ja eigentlich reiner Zufalle, ich wollte gerade einen anderen Vogel fotografieren, als just der Kuckuck herbeiflatterte und sich auf den Ast setzte! :)

      Like

  2. Das Wetter ist hier das selbe wie bei dir. Einen Kuckuck habe ich dieses Jahr noch nicht gehört. Aber wir haben schon “Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald” gesungen.

    Like

    1. So ganz hat das mit dem schönen Wetter und dem Kuckuck dann doch nicht geklappt, gleich am nächsten Tag gab’s wieder Regen und auch heute ist es bewölkt und tröpfelte schon. Immerhin ist es nicht mehr so kalt wie letzte Woche.

      Like

  3. Ciao Sybille, anche da me è arrivato il cuculo (già da un paio di settimane!) ma non sono mai riuscita a fotografarlo così bene. Quello che viene ogni anno da me è solitario, non ne ho mai visto più di uno. E canta tantissimo! Anche al mattino molto presto…!

    Like

    1. Io lo sento cantare tutti i giorni ma è la prima volta che sono riuscita a fargli una foto! di solito rimane invisibile, tra i rami e le foglie… A dire il vero è stato addiritura un caso: stavo per riprendere un altro uccellino quando all’improvviso proprio il cucuolo si è seduto su quel ramo! :)

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s