Mai/Maggio/May

Mein Lieblingsmonat, der Mai, ist da!
Im Mai gibt es wieder viele interessante Vorhaben für mich. Heute Abend z. B. wird der Dokumentarfilm “Figli della Libertà” im Bozner Kino Cineplexx gezeigt und ich nehme am anschließenden Runden Tisch gemeinsam mit dem Lehrer an einer Waldorfschule und einer Betreuerin in einem Waldkindergarten teil.
Im Mai geht es auch mit den Workshops weiter: zwei im Trientner Montessorikindergarten und zwei in einer Montessori-Schulklasse. Das heißt für mich, viel Material vorbereiten und neue Ideen ausarbeiten. Ich werde dann hier darüber berichten. Ich wünsche euch einen schönen und energievollen Start in den neuen Monat!

È arrivato il mio mese preferito, Maggio!
Maggio mi porta di nuovo tanti appuntamenti e impegni interessant. Questa sera ad esempio a Bolzano verrà presentato il film “Figli della Libertà” e sono invitata a partecipare alla tavola rotonda che segue, insieme ad un insegnante di scuola Waldorf e un’insegnante di asilo nel bosco.
A maggio ci saranno anche nuovi laboratori di apprendimento creativo: due alla scuola d’infanzia Montessori a Trento e due alla scuola primaria Montessori: per me significa sviluppare nuove idee e preparare materiali da utilizzare durante il lavoro con i bambini. Vi racconterò! :)
Vi auguro un buon inizio del nuovo mese, che ci regali tanta bella energia e giornate di sole!

4 thoughts on “Mai/Maggio/May

  1. EvaNY

    Wie war der Film und die Diskussion?

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Sybille! Ist mein Päckchen angekommen?

    Like

    1. Den Film hatte ich ja schon bei der Prämiere im März gesehen, er ist ziemlich persönlich würde ich sagen, da er auf den Erfahrungen der Familie der Filmemacher aufbaut. Die Diskussion war interessant, aber es war nur eine Stunde Zeit, so dass man nicht sehr ins Detail gehen konnte. Auf jeden Fall gab es sicher viele Impulse zum Weiterdenken.
      Danke für die schöne Überraschung, die vorgestern ankam! :*

      Like

Leave a Reply

