this & that

Der Frühling ist da!
È arrivata la primavera!

Wir kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus: Sandro wurde diese Woche 18…

In questo periodo stiamo festeggiando quasi tutti i giorni: prima i 18 anni di Sandro…

… und John 21.
Dann waren wir noch an zwei Abenden bis spät in die Nacht zu großen Geburtstagsfeiern von Freundinnen eingeladen, davon war eine Feier mit über 80 Gästen.

… e poi i 21 anni di John.
Inoltre abbiamo festeggiato i compleanni di due amiche con due feste, ad una erano invitate più di 80 persone.

Heute Vatertagsfeier mit Spaziergang und feinem Essen im Buschenschank Planitzer, den ich begeistert weiterempfehle.

Oggi Festa del Papà con passeggiata e pranzo al Planitzer, un posto molto bello dove si mangia benissimo, lo consiglio.

malerische Cosmas- und Damiankapelle neben dem Buschenschank
cappella vicino al Planitzer

Morgen startet der neue Lapbook-Onlinekurs, ich freue mich darauf. :)

Domani si riparte con il LapbookLabOnline!

Der Lapbookkurs für Lehrerinnen ist diese Woche auch gestartet, kommende Woche gibt es die beiden letzten Einheiten.

Siamo invece già a metà con il corso di lapbooks per insegnanti, la prossima settimana si conclude con le ultime due parti del corso.

***************

Schöne neue Woche wünsche ich!
Auguro una buona nuova settimana!

8 thoughts on “this & that

  1. CCETSI

    Alles Gute zum Geburtstag, deinen beiden Grossen! 18 und 21! Wow! E. wird im April auch 18, Volljährig! Im Mai darf er dann zum ersten Mal abstimmen. Da freut er sich schon sehr drauf.

    Und ich bewundere deine Lapbook-Aktivitäten sehr! Du machst das wirklich, wirklich gut!

    Liebe Grüsse

    Like

  2. EvaNY

    Habt Ihr die Kuchenreste auf die Feier mit den 80 Gästen mitgenommen oder doch selbst gegessen? :)

    Hier war es heute so kalt und regnerisch wie schon lange nicht mehr. Wir hatten verschiedene Pläne, aber alles ist schief gegangen und dann habe ich mir auch noch den Knöchel verstaucht, weil ich einfach vor dem Überqueren einer großen Straße beim Tower gefallen bin.

    Einen schönen Frühling Euch allen. So groß sind jetzt Deine beiden schon. Charlotte wird dieses Jahr auch 18.

    Like

    1. Gemeinsam mit den Großeltern haben wir die Kuchen innerhalb von 3 Tagen fertig aufgegessen. Oh, bei der 80-Gäste-Feier gab es ja wieder eine Menge Kuchen, mindestens 7-8 Sorten!
      Ich hoffe, deinen Knöchel geht es inzwischen wieder besser – mir ist vor vielen Jahren etwas ähnliches passiert, als ich die Treppe runtergerutscht bin, das tat ganz schön weh.
      Wünsche euch also wärmere und feine Frühlingstage!

      Like

      1. EvaNY

        Mein Knöchel ist fast wieder in Ordung. Ich habe mir einen Stützverband gekauft und eine Tube Voltaren und in den ersten Tagen Schmerztabletten genommen. Jetzt tut es nur noch weh, wenn ich lange laufe. Das mit der Treppe klingt aber auch nicht schön. Gestern hatten wir 20 Grad!

        Like

Leave a Reply

