März/Marzo/March

marzkatze

WELCOME MARCH!

Der März zeigt viele interessante Einträge in meinem Kalender: Heute beginnt der erste, etwa zwei Wochen dauernde Lapbook-Onlineworkshop in italienischer Sprache. Es haben sich sooo viele gemeldet, dass ich denselben Workshop auf jeden Fall gleich nochmal wiederholen werde, bevor ich einen nächsten mit neuen Inhalten (voraussichtlich ‘Silent Lapbooks‘) anbieten werde. Mitte März gibt es alle Infos zu den Einschreibungen für die zweite Runde des  LapbookLabOnline.

Marzo inizia in modo emozionante: Si parte finalmente con il primo corso online di lapbooking, il LapbookLabOnline! Dopo la “tempesta” di iscrizioni e con i posti esauriti già dopo alcune ore dalla pubblicazione ho deciso di ripetere il corso prossimamente (vi saprò dire i dettagli per l’iscrizione verso metà mese), prima di offrire un LapbookLabOnline su un altro argomento (‘Silent Lapbooks’).

***
Im März werde ich auch eine Schulklasse besuchen und den Kindern und Lehrerinnen eine kleine Einführung ins Thema “Altes Ägypten” geben, wobei natürlich die Materialien der neuen Spiel- und Lernvorlagensammlung zur Anwendung kommen.

A marzo ho anche il piacere di poter offrire il laboratorio “Antico Egitto” in una classe di scuola primaria per introdurre l’argomento, naturalmente utilizzeremo i materiali della nuova Raccolta Giochi e Materiali Didattici.
***
Außerdem wurde ich eingeladen, einen intensiven 12-Stunden-Kurs zum Thema Lapbooks als LehrerInnen- und Kindergärtnerinnenfortbildung abzuhalten. Darauf freue ich mich besonders!

Sono anche stata invitata già tempo fa a tenere un corso di 12 ore sull’argomento LAPBOOKS per insegnanti, inizia a metà marzo e non vedo l’ora di poter presentare le mie esperienze, idee e proposte! :)
***
Schon nächste Woche findet die italienweite Prämiere des Dokumentarfilms “Figli della Libertà” statt – auf den anschließenden Vortrag mit Diskusison muss ich mich auch noch vorbereiten.

Invece la settimana prossima avrà luogo la presentazione del documentario “Figli della Libertà” a Meano come in tante altre città italiane; devo ancora preparare il mio intervento per la discussione che seguirà alla proiezione del film.
***
Und dann gibt es noch den 8. März: Meine diesjährige Weltfrauentags-/Freundinnenkarte ist noch in Arbeit (letztes Jahr gab es die Nobelpreisträgerinnenkarte) und wird wohl mit Verspätung eintrudeln.

E poi c’é anche l’8 marzo: La mia cartolina 2017 per la giornata mondiale delle donne è ancora work in progress (l’anno scorso era sul tema delle Donne Premio Nobel) e dunque arriverà sicuramente con qualche ritardo… sorry!

img_0459
Und: Hurra, es gibt die ersten Pulsatilla-Knospen! Der Frühling kommt also wirklich. In den nächsten Wochen werdet ihr hier wie gewohnt öfter Pulsatillafotos sehen.
Ich wünsche euch einen spannenden und wunderbaren Frühlingsbeginnmonat!

Evviva, finalmente stanno crescendo le Pulsatilla! Prossimamente altre foto, come sapete da diversi anni “seguo” questa pianta nella sua crescita e fioritura.
Vi auguro un bellissimo mese di inizio primavera!

5 thoughts on “März/Marzo/March

Leave a Reply

