this and that

ximg_0947

Das erste Februarwochenende ist da. Der neue Monat hat regnerisch und neblig begonnen, aber das ist ganz gut so, da es hier lange nicht mehr richtig geregnet oder geschneit hat. Die Natur freut sich.

È arrivato il primo finesettimana del mese. Sta piovendo da qualche giorno ma la natura ne è felice.

ximg_4678

Meine Planung und Vorbereitung zum ersten Lapbook Online Workshop muss jetzt kurz abbrechen, da ein wichtiges und sehr schönes Projekt Priorität hat. Ich denke, ich kann in zwei Wochen Details zum Anmeldungsmodus vorstellen und der Workshop selbst könnte Ende Monat starten. Mal sehen. Inzwischen habe ich an einem Logo für den Workshop gebastelt. ;)

Al momento i preparativi per il primo Lapbook Laboratorio Online devono attendere un po’, visto che devo dare la precedenza ad un altro progetto molto importante. Penso che dunque il laboratorio slitterà verso fine mese, mentre tra una decina di giorni probabilmente saprò darvi qualche dettaglio su iscrizioni ecc. Nel frattempo ho comunque disegnato un logo per il laboratorio. ;)

cover-rg-egotz-spielvorlagensammlung

Ich freue mich über erste begeisterte Rückmeldungen zur neuen Spiel- und Lernvorlagensammlung, besonders von Grundschullehrerinnen und Freilernerfamilien, die mir Fotos von ihrem Unterricht schicken, wo das Material schon zum Einsatz kommt. Auch mein Schüler möchte gerne ein Ötzi-Lapbook machen.

Sono felice dei primi feedbacks molto positivi riguardo la nuova Raccolta Giochi e Materiali Didattici che mi arrivano soprattutto da insegnanti di scuola primaria e da famiglie homeschoolers che mi spediscono fotografie delle loro lezioni dove stanno già utilizzando i materiali. Anche il mio alunno mi ha fatto sapere di voler fare il lapbook di Ötzi.

ximg_0057

Und ja, ich bin schon mitten in der Arbeit am erwähnten Projekt. Es hat mit Musik zu tun und ich bin sehr glücklich über diesen Auftrag – mit anderen kreativen Menschen zusammenzuarbeiten ist eben etwas besonders Spannendes.
Habt ein schönes Wochenende!

E sì, sto appunto già lavorando al nuovo progetto di cui dicevo prima. Ha a che fare con la musica e sono molto contenta di poter mettere a disposizione le mie idee ad altre persone creative.
Buon finesettimana!

ximg_0062

:: outside vs. inside ::
;)

Leave a Reply

