Sunday Morning Walk

ximg_2460Heute nehme ich euch mit auf unserem Sonntagmorgenspaziergang… :)
Oggi vi porto con me a fare una bella passeggiata… :)

ximg_2467Bestimmt hat Micha schon erraten, wohin der Weg uns führt, spazierten wir doch vor einigen Jahren gemeinsam durch diesen Buschwald.
Sicuramente Micha ha già capito dove si va, è stata qui qualche anno fa.

ximg_2483

Ziegen begrüßen uns freundlich.
Simpatiche capre.

ximg_2489

Ich umarme eine jahrhundertealte Eiche und fühle mich neben ihr rank und schlank. ;)
Abbraccio una quercia secolare e vicino a lei mi sento giovane e snella. ;)ximg_2491

Unter diesem mächtigen Blätterdach herrscht eine magische Stimmung.
Sotto questi meravigliosi rami c’é un’atmosfera particolare, magica…

ximg_2494 ximg_2495 ximg_2501

Ich in der Sonne. *kicher*
Io al sole – alter ego. ;)

ximg_2502Weiter geht es über den Römerweg.
Si prosegue sulla via Romana.

ximg_2507

ximg_2508 ximg_2513

Und schon sind wir am Wurmsee.
E arriviamo al Wurmsee.

Da es noch früh ist, sind noch keine anderen Leute da, die Geräusche machen. Ich liebe diese Stille in der Natur. Hört mal…
Visto che è ancora presto non ci sono altre persone che fanno rumori. Adoro questo silenzio nella natura. Ascoltate…

ximg_2514

Hier lebt die Eichenfee. Pssst, nicht stören!
Qui abita la Fatina della Quercia. Sssssh, non disturbare!

ximg_2517

Castelfeder
ximg_2518

…feel the magic…
ximg_2521

Auf diesen Felsen tanzen abends Feen und Elfen…
Qui la sera si svolge il ballo delle fatine e degli elfi…

 ximg_2528

ximg_2532
Da geht es jetzt hinunter.
Si scende.ximg_2533

Über unseren Köpfen kreist ein Wanderfalke (ich glaube jedenfalls, dass es sich um einen solchen handelt.)
Sopra di noi un falco pellegrino (mi pare).

ximg_2535
Nordwärts sehen wir die Landeshauptstadt Bozen.
Guardando verso nord vediamo la città Bolzano.

ximg_2457

ximg_2545

Nun sind wir am Schwarzsee angekommen. Ein wunderbarer Platz, um die in der Sonne leuchtenden Birken zu bewundern.
Ora siamo al Schwarzsee con le sue meravigliose betulle.ximg_2552

Hat euch der Spaziergang gefallen? Ich wünsche noch einen feinen Sonntagabend und einen guten Beginn in die neue Woche!
Vi è piaciuta la passeggiata? Vi auguro una buona serata e buon inizio della nuova settimana!

xximg_6495
P.S. Zu Castelfeder gibt es übrigens zwei Motive als Karten:
Esistono due cartoline mie che rappresentano questo luogo:

Castelfeder
Castelfeder Spirit

3 thoughts on “Sunday Morning Walk

  1. Ein wunderschöner Spaziergang, den Indy und du sehr zu geniessen scheint und das zu recht. Ich erinnere mich an die Fotos, die du schon mal vom Römerweg gezeigt hattest. Und musste lachen als ich den Namen Wurmsee las, vor einige Wochen hatten die Mädchen auch kleine Blutegel an den Beinen beim Baden im See.

    Like

Leave a Reply

