Hagebutten und Nebel / Bacche e nebbia

x-11-cat-detLiebe Frau Frieda!
Hier kommen nun “endlich” die versprochenen Hagebutten…

Autunno: Bacche di rosa canina…

x-11-cat-cat… und gleich dazu ein kuschelweiches Kätzchenschätzchen…

… una dolce mela, un gattino, una finestra…

x-11-cat-nebel

Noch genießen wir sonnig lachende Septembertage, aber in einigen Wochen werden an kühleren Tagen die Nebel wallen und wir sitzen dann gerade so hier wie das Kätzchen, und denken uns Gespenstergeschichten aus… ;)

Al momento ci stiamo ancora godendo giornate piene di sole e luce, ma tra qualche settimana verranno a trovarci pioggia e nebbia e allora come il gattino saremo seduti davanti alla finestra fantasticando, immaginando, sognando…
Cara Catia, non ti sembra che il gatto assomiglia un po’ al vostro Zolta? ;)

x-11-cat-fog

 

9 thoughts on “Hagebutten und Nebel / Bacche e nebbia

  1. Soooo gemütlich!
    Und dazu noch ein rotbackiger Apfel auf der Fensterbank!
    Ich freu mich schon auf den Herbst!
    Und ja, auch auf die Nebeltage, die so entspannt, heimelig und friedvoll sein können, wie auf deinem wunderschönen Bild….
    Liebe Grüße von Rosie

    Like

  2. EvaNY

    Als ich Peter kennengelernt habe, kannte er keine Hagebutten, weder auf Englisch, noch auf Deutsch. Er hat gedacht, ich hätte das Wort “rosehip” erfunden!!! Das Gedicht von Sandburg müssen meine Kinder auswendig lernen. Schönes Bild, Sybille. In der Nachbarschaft gibt es hier im Moment viele Eulen zu hören.

    Like

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.