Mai/Maggio

xIMG_9666(Hochplateau Salten)

Benvenuto maggio! Il mio mese preferito! :)
Si prosegue con la serie dei laboratori: uno per adulti, due per la scuola d’infanzia Montessori e due per la scuola.
Con la mia alunna, che ad aprile ha passato l’esame di ammissione, ci sono da affrontare le ultime cose per farla sentire pronta all’esame di terza media come privatista. Sicuramente sarà anche interessante lavorare alla tesina!
Parecchio lavoro che avrei voluto fare in aprile, come occuparmi delle nuove stampe, é rimasto lì perchè proprio non avevo il tempo necessario, ma farò con calma più avanti.
Poi ci sono dei piccoli e grandi progetti di illustrazione da portare avanti.
E la “Raccolta Giochi Estate” dovrebbe essere pronta per fine mese, nel frattempo ovviamente potete ancora divertirvi con la Raccolta Giochi Primavera. :)
A maggio incontrerò anche finalmente diverse persone che non vedevo da tanto tempo, che gioia!
Buon inizio maggio a voi!

Der Mai ist da! Mein Lieblingsmonat! :)
Arbeitsmäßig geht es bei mir erst mal weiter mit den Workshops: einer für Erwachsene, zwei im Montessorikindergarten und zwei in der Montessorischule.
Mit meiner Schülerin, die im April die Eignungsprüfung als Privatistin bestanden hat, geht es jetzt mit Schwung in die Mittelschulabschlussvorbereitungen. Vor allem freuen wir uns beide auf die Arbeit am Thema für die mündliche Prüfung im Juni, aber davon verrate ich jetzt noch nichts. ;)
Eine Menge Arbeit, z. B. die neuen Drucke, ist noch liegengeblieben, weil ich letzten Monat einfach nicht dazu gekommen bin, aber ich möchte es mit Ruhe angehen können und das muss eben noch ein bisschen warten.
Und dann sind da noch kleinere und größere Zeichenprojekte.
Und die “Sommerspielesammlung” sollte Ende Monat fertig sein, zumindest mal die italienische Version. Wer mag, kann sich natürlich inzwischen auch noch an der Frühlingsspielesammlung freuen.
Und verschiedene Treffen und Begegnungen sind geplant, auf die ich mich schon freue.
Einen schönen Mai euch allen!

 

5 thoughts on “Mai/Maggio

  1. EvaNY

    Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Sybille! Wenn das Semester hier zu Ende ist, schreibe ich Dir mal wieder eine längere Email (oder einen längeren Brief)! Noch eine Woche Prüfungen und unsere Balettaufführung, dann kann ich wieder mich den persönlichen Dingen mehr widmen.

    Like

Leave a Reply

