März / Marzo

x001Hallo März!
Ich freue mich auf diesen Monat, der ganz offiziell den Frühling bringen wird – die Vögel zwitschern schon ihre ersten Frühlingslieder! Im März feiern wir in der Familie zwei Geburtstage, den Vatertag und Ostern.

Benarrivato Marzo!
Finalmente la primavera inizierà ufficialmente, gli uccellini infatti stanno già cantando le loro prime melodie primaverili! A marzo festeggiamo due compleanni in famiglia, la festa del papà e Pasqua.

xIMG_8275
Am Frauentag wird im Meraner Frauenmuseum das neue Nobelpreisträgerinnenpostervorgestellt.
Il Giorno della Donna al Museo delle Donne di Merano presenteremo il nuovo poster sulle Donne Premio Nobel.

xIMG_0570Mitte Monat halte ich in Riva del Garda einen Lapbook-Workshop.
A metà mese torno a Riva del Garda per un Lapbook Workshop.

xxIMG_8058Weiterarbeiten an verschiedenen Projekten…
Übrigens bin ich heute auch zu Gast
auf der Seite der Künstlerin und Freundin Paula Kuitenbrouwer.

Si prosegue con vari progetti…
A proposito di disegni, oggi sono ospite
sul sito della mia amica e artista Paula Kuitenbrouwer.

Thank you very much, Paula!

SPRING2016März und April, Hochsaison für die Frühlingsangebote
Sono i mesi più importanti per le proposte di primavera

xxIMG_8218Vorbereitungen für die nächsten Workshops und Vorträge
preparativi per i prossimi laboratori, conferenze e incontri

10404446_1119964151363908_7941930696989155606_n

Auch der Juni ist gar nicht mehr so weit! Die Vorbereitungen für das S-COOL Meeting 2016 in Rimini laufen bereits…
Giugno non è più molto lontano, ormai ci si prepara per il meeting di Educazione Parentale S-COOL 2016 a Rimini!

xIMG_7168
Lernbegleitungsmäßig wird es spannender, je näher die Prüfungen rücken – das ist jedesmal eine Herausforderung für eine optimale zeitlich-inhaltliche Planung.
Per quanto riguarda le lezioni /l’homeschool tutoring ci avviciniamo sempre di più agli esami e ovviamente bisogna organizzare bene il tempo che rimane.

xIMG_0098…und hoffentlich finde ich etwas Zeit für den sehr notwendigen Frühjahrsputz im Haus!
… e devo assolutamente trovare un po’ di tempo per le pulizie di primavera!
;)
Ich wünsche euch einen schönen März.
Vi auguro un buon marzo!

 

4 thoughts on “März / Marzo

  1. Hui….liebe Sybille, da hast du ja schon eine Menge geplant und viele schöne Projekte am Start!
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei ( auch beim Frühjahrsputz…smile*)
    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land
    von Rosie

    Like

    1. Ich zweifle zwar, ob ich alles schaffen werde, was ich vorhabe, aber ich gebe mal mein Bestes… dann schauen wir weiter. ;)
      Ich muss dir auch noch auf ein E-mail antworten – ganz bald! :)

      Like

  2. EvaNY

    Weißt Du was, meine amerikanischen Studenten lernen die deutschen Stammformen, aber können die englischen gar nicht! Sie wußten z. B. nicht, was das Partizip von to swim war.

    Hast Du die Kerze selber gemacht?

    Like

Leave a Reply

