Preview: Frühlingsspielesammlung / Raccolta Giochi Primavera

Cover ita deutsch coming soon

Bald ist es soweit: Ab 15. Februar wird hier die Frühlingsspielesammlung im pdf-Format erhältlich sein. Ich bin schon gespannt, wie euch die Vorschläge gefallen werden!

Prossimamente sarà disponibile la nuova Raccolta Giochi Primavera in pdf. Sono curiosa di vedere come vi piace!

xIMG_7105
Darin enthalten sind verschiedene Zeichnungen zum Ausmalen und Ergänzen (mit kleinen Übungen für die Feinmotorik)…

Qui troviamo diversi disegni da colorare e completare (attività motoria fine)…

xIMG_7110

xIMG_7107

xIMG_7119
…ein Brettspiel für 2-3 Personen (oder Kätzchen), bei dem auch gerechnet werden muss. Die Regeln kann man zum Teil selber je nach erwünschtem Schwierigkeitsgrad gestalten.

…un gioco da tavolo per 2-3 persone (o gatti) dove bisogna fare addizioni e sottrazioni. È possibile adattare le regole del gioco a diversi livelli di difficoltà.

xIMG_7122

xIMG_20160130_160809

Große und kleine Freiwillige haben das Spiel bereits erfolgreich getestet. ;)
Qualcuno ha già potuto testare il gioco con successo. ;)

xIMG_6810

Als Hauptteil der Spielesammlung könnte man vielleicht die Materialvorlagen zur Gestaltung eines Lapbooks über die deutsche Künstlerin und Naturwissenschaftlerin Maria Sibylla Merian bezeichnen. Einiges davon hattet ihr eventuell schon >hier gesehen/gelesen. Die Vorlagen können aber auch unabhängig von der Erstellung eines Lapbooks verwendet werden.
Übrigens suche ich noch eine Testperson/familie/schulklasse/gruppe, die gerne die Spielvorlagensammlung in deutscher Sprache ausprobieren und danach darüber berichten möchte. Es müssen dabei nicht unbedingt alle Vorlagen der Sammlung durchgetestet werden – einfach nur das, was euch am besten gefällt bzw. am meisten anspricht.
Wer daran Interesse hat, hinterlässt bitte hier in den Kommentaren bis zum 13. Februar eine kleine Nachricht. Sollten sich mehrere Interessierte melden, werde ich einfach einen Namen auslosen und euch dann benachrichtigen. Vielen Dank! :)

Una grande parte della Raccolta Giochi è dedicata al materiale per creare un lapbook sull’artista Maria Sibylla Merian, probabilmente avete visto questo lapbook già >qui. Le proposte possono essere utilizzate anche indipendentemente dalla creazione di un lapbook, ad esempio per creare uno schedario sugli insetti, un gioco memory sulle foglie ecc.

INFO: Aus technischen Gründen bin ich in den kommenden Tagen offline, wenn ich also nicht sofort auf eure Kommentare oder Nachrichten antworte – bitte etwas Geduld! :)

INFO: Per motivi tecnici per alcuni giorni sarò completamente offline, perciò se non rispondo subito ai vostri commenti o messaggi, abbiate pazienza! :)

 

4 thoughts on “Preview: Frühlingsspielesammlung / Raccolta Giochi Primavera

  1. Es ist zauberhaft, das Lapbook… was ich mir so aus dem Italienischen zusammenreime ;-)
    Ich würd es gerne testen… aber Schmetterlinge haben wir voriges Jahr genauer durchgenommen. Und in meiner alle-in-einer-Klasse werd ich das Thema wohl erst nächstes oder Übernachstes Jahr wieder genauer aufgreifen. Mit den erstklässlern hab ich nämlich gerade erst ein Buch gelesen… kann ich dir als Literaturergänzung empfehlen: Im Traum kann ich fliegen, Eveline Hasler, Käthi Bhend, NordSüd, 978-3-314-01598-4

    Like

  2. Hier schaut ja alles anders aus, Sybille! Ich war einfach zu lange nicht mehr hier bei Dir.. mich plagt wohl zu sehr mein schlechtes Gewissen.. guck verlegen! Wie schön, dass Eva Deine Frühlingsspielesammlung testen möchte. Ich bin gespannt auf ihre Ergebnisse ;)) Herzlichst, Nicole

    Like

Leave a Reply

