:: nähen/cucire ::

xIMG_5480

Mit Monatsende geht auch der Nähkurs zu Ende. In der vorletzten Stunde haben wir dieses kleine grüne Kissen genäht. Nun komme ich mit der Nähmaschine schon viel besser zurecht als am Anfang! :) In der letzten Stunde steht das Nähen einer Stofftasche auf dem Plan, darauf freue ich mich schon. Und danach wartet mein neuer Herbstherzstoff auf mich… :)

Con la fine di questo mese finirà anche il corso di cucito che sto facendo. L’altra volta abbiamo cucito questo piccolo cuscino verde. Ormai ho fatto amicizia con la macchina da cucire e inizio a capire cosa mi vuole dire. ;) Secondo il programma nell’ultima lezione cuciremo una borsa. E poi c’è già la mia nuova stoffa “Autumn Heart” che mi aspetta… :)

8 thoughts on “:: nähen/cucire ::

  1. Meine Mutter nähte mir ein Kissen mit Hühnerstoffmuster. Das liebt jetzt der Enkel! Und eine alte Frau kenne ich, die näht Sitzkissen für eine Buchhandlung, natürlich mit Büchermuster! Deine Näharbeiten gefallen mir gut!

    Like

  2. EvaNY

    Da hast ja wirklich schon eine Menge gemacht! Wie viele Stunden hattest Du insgesamt? Hast Du eigentlich eine Nähmaschine? Gibt es noch einen Aufbaukurs?

    Like

    1. Ja, ich bin zufriedem mit dem, was ich lernen konnte, auf diesen Grundlagen kann ich jetzt aufbauen. Demnächst zieht hier eine gebrauchte Nähmaschine ein und wir werden mal sehen, wie weit wir es gemeinsam bringen. ;) Der Kurs dauerte insgesamt 12 Stunden.

      Like

      1. leider nein, obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen habe. Es kommt einfach ständig etwas Dringenderes dazwischen. Jetzt hänge ich auch gerade mit der Aufräumarbeit fest, da ich dringende Aufträge erledigen muss. Jedenfalls steht das Nähen ganz oben auf meiner “Wanna-do”-Liste!

        Like

      2. EvaNY

        Dann hoffe ich, daß das vielleicht nächsten Monat oder im Herbst klappt. Ich habe viel Nähwäsche hier und Charlotte will zwei Kissenbezüge nähen, aber dafür müssen wir auch erst aufräumen.

        Like

Leave a Reply

