Innsbruck, sun, books

zzIMG_5280

Im Frühling hatte ich zum Geburtstag ein Herbstgeschenk von einer lieben Freundin erhalten: einen Ausflug nach Innsbruck, um gemeinsam von Buchladen zu Buchladen zu schlendern und sich nach ein paar besonderen Buchkostbarkeiten umzuschauen. Das haben wir nun diese Woche gemacht, und es war einfach wunderbar! Schönstes Herbstwetter, leckeres Mittagessen im Thai-Li und dann verloren wir uns in 1001 Buch…

Per il mio compleanno in primavera avevo ricevuto da una cara amica un regalo per l’autunno: una libro-gita ad Innsbruck, per passeggiare da libreria in libreria alla scoperta di libri nuovi e particolari. Questa settimana abbiamo scelto una giornata bellissima per la nostra gita. Un sole splendido in un cielo blu, un pranzo buonissimo al Thai-Li e poi ovviamente ci siamo persi in 1001 libro…

zzIMG_5284

“The Fox and the Star” hat mir meine Freundin geschenkt. Es passt einfach perfekt zu meinem Füchsin-Stern-Logo! So, als hätte jemand dazu extra diese Geschichte verfasst und illustriert…

“The Fox and the Star” me l’ha regalato la mia amica. Sembra essere stato scritto apposta per il mio logo! :)

zzIMG_5291

Das wunderbare “Das Geheimnis der Bäume” habe ich mir dann noch selbst geschenkt. Einige der darin enthaltenen Drucke hatte ich bereits im Frühling bei einer Ausstellung in Trient bewundert.

Questo libro invece me lo sono regalato io, è stupendo. Avevo avuto già occasione di vedere alcune delle stampe che contiene durante una mostra a Trento in primavera.

Weil uns beiden dieser Buchladen-Genuss-Ausflug so gut gefallen hat, wollen wir im Winter etwas Ähnliches machen. :)

Visto che questa libri-gita ci è piaciuta così tanto abbiamo deciso di ripetere la gita una seconda volta d’inverno, ma in un’altra città. :)

4 thoughts on “Innsbruck, sun, books

  1. Innsbruck ist schön, nicht wahr? Ich war mal einen ganzen Sommer in dieser Gegend. Die beiden Bücher sehen auch ganz faszinierend aus. Erinnert mich ein bißchen an die Bilder in “Der undendlichen Geschichte” oder auch Bilder von Annegert Fuchshuber.

    Like

Leave a Reply

