:: this and that ::

xIMG_5125

Der Nähkurs hat begonnen. Gemeinsam mit sieben anderen Anfängerinnen werde ich von einer sehr netten Lehrerin in die Geheimnisse der Nähkunst eingeweiht. In den ersten Stunden haben wir mit der Hand dieses kleine Nadelkissenhütchen genäht und verschiedene Stiche mit der Nähmaschine ausprobiert.

Ho iniziato a frequentare un corso di cucito. Insieme con altre sette donne grazie ad un’insegnante molto brava mi avvicino ai segreti di questa arte. Nelle prime ore abbiamo cucito a mano questo puntaspilli a forma di cappellino e abbiamo fatto amicizia con la macchina da cucire.

xIMG_4908Meine wärmeliebenden grünen Freundinnen sind nun alle vom Balkon ins Haus übergesiedelt.

Le mie amiche verdi e amanti del caldo adesso si sono tutte trasferite dal balcone in casa.

IMG_4972Am Morgen und am Abend ist es merklich kühler, aber tagsüber, wenn die Sonne scheint, kann es doch noch sehr warm sein.

Di mattina e di sera inizia ad essere fresco, ma se di giorno si fa vedere il sole si sta proprio bene.

zIMG_4540

Euforilla hat beschlossen, alle vier Jahreszeitenherzenkarten einzurahmen und an eine leere Wand zu hängen, >hier erzählt sie darüber.

Euforilla ha deciso di mettere in cornice e appendere le stampe dei quattro cuori, >qui  ha scritto una piccola ‘recensione’ – grazie! :)

Covers kl

Die Kinder von Eva , von Pamela und von Solange haben Spaß mit der Herbstspielesammlung. Ich habe auch von einigen Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen erfahren, dass sie die Materialien gut im Unterricht einsetzen können. Danke für die Rückmeldungen, die mir bei zukünftigen Projekten nützlich sein können! :)

I bambini di Eva, di Pamela e di Solange si stanno divertendo con la Raccolta Giochi Autunno. Anche alcune insegnanti mi hanno fatto sapere di apprezzare il materiale per l’utilizzo a scuola. Grazie per il feedback che mi torna utile per futuri progetti! :)

Advertisements

2 thoughts on “:: this and that ::

  1. EvaNY

    Oh, Sybille, das ist ganz allerliebst geworden. Veronika hat letztes Wochenende einen Klöppelkurs gemacht und die meisten Damen dort hatten auch selbstgemachte Nadelkissen. Veronika hatte Jonathans dabei, was er mal genäht und gestickt hat. Alle waren sehr beeindruckt, daß ihr Bruder das gemacht hatte. Was macht ihr als nächstes Projekt? Ich finde es gut, daß mit dem Handnähen angefangen wird. Benutzt man den eigenen Stoff oder bekommt man Stoff?

    Like

    1. Klöppeln muss sehr interessant sein. Mal sehen, ob ich auf deinem Blog dazu Bilder finde.
      Unser nächstes Projekt wird ein kleines Kissen, wo wir mit Hand die Heftnähe anbringen und dann verschiedene Maschinenstiche ausprobieren werden, so die Ankündigung. Den Stoff erhalten wir dort und mussten nur für die wichtigsten Nähutensilien sorgen (Nadeln, Faden, Maßband, Schere).

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s