Juli / Luglio

zxIMG_2621

Hallo Juli!
Während es sich im Juni ziemlich viel um Lernbegleitung und andere Lerndinge drehte (meine SchülerInnen haben übrigens ihre Prüfungen alle gut bestanden, juchu!), wünsche ich mir für Juli, dass ich mich wieder mehr dem Zeichnen und der Kunst zuwenden kann. Zuerst aber möchte ich – wie jedes Jahr gleich  nach Ende des Schuljahrs – mal wieder richtig aufräumen und alles durchputzen, denn das ist mehr als notwendig. ;)
Der neue Monat hat jedenfalls schon gut begonnen: Heute ist der erste Arbeitstag meines jüngsten Sohns, der nach langem Suchen eine Stelle als Lehrling in einem Tischlereibetrieb gefunden hat. Ab Herbst besucht er zusätzlich einmal in der Woche die Berufsschule. Die Lehrlingsausbildung dauert vier Jahre. Der große Sohn macht hingegen gerade für vier Wochen ein Praktikum in einem grafischen Betrieb, was ihm sehr gut gefällt.
Auf was ich mich noch freue, sind Ausflüge in die Natur, die sind im Juni viel zu kurz gekommen. Ansonsten wünsche ich mir einen ruhigen und entspannten neuen Monat.
Einen feinen Juli euch allen! :)

Benvenuto luglio!
Mentre giugno é stato quasi interamente sotto il segno dell’apprendimento – tra incontri, presentazione libri e naturalmente gli esami dei miei alunni (sono tutti andati benissimo) – il nuovo mese intendo dedicarlo di piú al disegno e all’arte. Prima peró come sempre dopo la fine dell’anno scolastico é il momento per mettere in ordine la casa e fare pulizie, é proprio necessario! ;)
Intanto oggi il nuovo mese é giá iniziato bene: È il primo giorno di lavoro di mio figlio che finalmente ha trovato un posto da apprendista in una falegnameria. Da settembre una volta alla settimana, per quattro anni, frequenterá inoltre la scuola professionale. L’altro figlio invece sta facendo quattro settimana di tirocinio in un’azienda grafica, il lavoro gli piace molto.
A luglio spero anche di poter fare tante gite nella natura; per il resto mi auguro un mese sereno e rilassante.
Buon luglio a voi! :)

4 thoughts on “Juli / Luglio

  1. Der Juli hat bei uns so richtig sommerlich begonnen. Es ist sehr heiß, die Sonne scheint den ganzen Tag und der Himmel ist blau. Jeder Morgen beginnt mit guter Laune und Freude auf den Tag. Ich möchte jetzt ab sofort auch viel draußen unternehmen – zu den Seen fahren, mich ins Ruderboot setzen, schwimmen, mich ins Gras legen, spazierengehen, radeln, in die Luft gucken und träumen……undundund.
    Liebe Sybille, ich wünsch dir einen schönen Sommer!
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land…
    von Rosie

    Like

Leave a Reply

