hier so :)

ostereier2015

Ostereier! Ich habe schließlich doch nicht, wie ursprünglich geplant, farblich-technisch ein bisschen experimentiert, sondern bin bei den verlässlichen Zwiebelschalen geblieben. >Hier habe ich etwas Interessantes über die Bedeutung der Farben der Ostereier gelesen. Über die Farbe “Braun” oder “Rotbraun” steht  allerdings nichts. Ich interpretiere meine Ostereierfarbe also einfach als “Orange”, weil jene Bedeutung mir am besten gefällt. Ob das gilt…? ;)

Uova di Pasqua! Alla fine anche quest’anno sono rimasta alla tecnica delle bucce di cipolla. Ho letto qualcosa di interessante sui significati dei colori delle uova:
– giallo = desiderio di illuminazione e saggezza
– rosso = simbolo per il sacrificio
– bianco = purezza
– verde = gioventú, innocenza
– arancio = forza, resistenza, ambizione e calore
Ho dunque deciso di interpretare il colore delle uova come  “arancio”, non so se vale… ;)

Leave a Reply

