preparativi / Vorbereitungen

IMG_1919

Ich wurde von einer Gruppe von netten Familien eingeladen, über Homeschooling und Lernmaterialien zu erzählen. Ich freue mich auf das Treffen und bereite verschiedene Dinge vor, die ich mitbringen möchte. Ein paar Anleitungsbüchlein “Und was machen wir heute?” nehme ich im CD-Format mit. Dann natürlich das Buch von Erika Di Martino über Homeschooling in Italien, falls jemand darin blättern und es dann bestellen möchte. Und vor allem nehme ich Lapbooks und andere Materialien mit. Da auch Kinder anwesend sein werden, lassen sie sich davon vielleicht gleich inspirieren, wer weiß? :)

Sono stata invitata da un gruppo di famiglie a parlare di homeschooling e materiali didattici. In questo momento sto preparando le cose da portare, come alcuni manuali “E oggi cosa facciamo?” in pdf su CD, poi il libro di Erika Di Martino sull’Homeschooling in Italia, e naturalmente diversi lapbooks e altri materiali che abbiamo usato e costruito, da “guardare e toccare”. Visto che ci saranno probabilmente anche dei bambini magari avranno voglia di iniziare subito a costruire un lapbook, un flexagono, una mappa gigante… ;)
Info >qui.

IMG_1924

 

1

 

 

6 thoughts on “preparativi / Vorbereitungen

  1. Liebe Sybille, ich kann mir vorstellen, dass dies eine sehr spannende Zusammenkunft sein wird. Ich bin sicher, dass die Familien positiv eingestellt sind und drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!
    LG von Rosie

    Like

Leave a Reply

