Geheimprojektenthüllung ;) Presentazione progetto segreto 2014

Nun ist es an der Zeit, das letzte der “Geheimprojekte” des Jahres 2014 zu lüften…

È arrivato il momento di svelare l’ultimo “progetto segreto” dell’anno 2014…

xIMG_0947Ab und zu hatte ich im Laufe des Jahres kleine Andeutungen hier auf dem Blog verstreut…

Forse vi ricordate – ogni tanto nel corso dell’anno avevo lasciato qualche piccolo accenno al “progetto segreto”…

xIMG_1032Über Wochen und Monate ging die Arbeit Stück für Stück voran…

Un po’ alla volta, settimana per settimana e mese per mese, siamo andate avanti con questo progetto particolare…

xxIMG_3125… immer wieder gab es Absprachen mit Maria, und nun endlich können wir uns über das gelungene Werk freuen:

Maria ed io – io con i disegni, lei con i testi. Finalmente possiamo ora presentare soddisfatte il risultato:

xIMG_1652

xIMG_1654

xIMG_1679

xIMG_1641Mein Erstkommunion Messbuch“, verfasst von Maria Radziwon und illustriert von mir, erhältlich auch als Schmuckausgabe. Es erscheint am 31.  Jänner im Tyrolia Verlag.

Il libro sulla prima comunione scritto da Maria Radziwon e illustrato da me, disponibile anche in versione con copertina in similpelle e pagine taglio dorato. Uscirá il 31 gennaio, casa editrice Tyrolia, Austria.

xIMG_1648Goldschnitt
doratura

xIMG_1670

xIMG_1673

xIMG_1667

xIMG_1664
Es war eine richtig nette und angenehme Zusammenarbeit mit Maria und dem Verlag, und ich freue mich sehr über das Ergebnis – eine wahre Sonntagsfreude, die bestimmt noch lange anhalten wird.

La collaborazione con Maria e con la casa editrice é stata veramente molto piacevole e sono proprio contenta del progetto, é davvero una bella sensazione avere tra le mani il risultato di tanto lavoro! Chissá, forse un giorno una casa editrice italiana decide di curare la traduzione in italiano? :)

Advertisements

20 thoughts on “Geheimprojektenthüllung ;) Presentazione progetto segreto 2014

  1. So wunderschön! Wir fangen jetzt im Januar mit der Kommunion-Vorbereitung an. Was meinst du, ist das Buch auch interessant für die Vorbereitung oder eher als Geschenk zur Kommunion?
    LG und einen wunderschönen Sonntag!
    Micha

    Liked by 1 person

    1. Hallo Micha! Ja, ich finde es für die Vorbereitung geradezu ideal. Das Buch erklärt alles, was am Tag der Erstkommunionmesse geschieht, was die einzelnen Handlungen und Symbole bedeuten, und es spricht die Kinder direkt an, so dass sie mitdenken und weiterüberlegen können. Es steigert bestimmt die Vorfreude auf das Fest, verleiht aber zugleich auch mehr Sicherheit. Als Geschenk ist es natürlich auch sehr schön, vor allem die Schmuckausgabe, ich selbst würde es lieber zur Vorbereitung verwenden.
      Euch euch allen einen wunderschönen letzten Sonntag des Jahres!

      Like

  2. Ma che bellezza! Complimenti per tutto il lavoro che fai. I tuoi colori danno molta serenità. Non ti ho ancora fatto gli auguri di Natale! Però mi porto avanti per quelli dell’anno nuovo. Auguri!

    Like

    1. Auf diesen Moment haben wir uns schon das ganze Jahr lang gefreut. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr entstanden die ersten Testzeichnungen. :)
      Danke und alles Gute dir.

      Like

  3. ekoller67

    Wow! Das ist wirklich etwas ganz besonder Schönes! Wirst du auch eine Kinderbibel illustrieren? Die kaufe ich dann sofort! Deine Zeichnungen sind immer so herzerwärmend schön!
    Herzlichst, Elke

    Liked by 1 person

    1. Eine Kinderbibel – das wäre natürlich eine tolle Sache! Wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann das Vergnügen eines solchen Auftrags.
      Danke und alles Gute für die Feiertage!

      Like

  4. Wie schön! Wie toll! Ich gratuliere zu dieser tollen Leistung. Und freue mich auch weil ich mit meiner Ahnung, du arbeitest an einem Buch, richtig lag. Ich kann seltsamerweise nicht alle Bilder sehen, aber die, die ich sehe, sind wirklich gelungen und passend zum Werk, wie kleine Buntglasfenster (so hiess dein Blog, als ich ihn kennengelernt habe :) )

    Like

  5. Oh Sybille, was für ein tolles Werk ist da entstanden… dank der Bloggerwelt! Ende Jänner werd ich in der Buchhandlung sein. :-)
    Ich gratuliere Euch beiden von Herzen.
    Und ich schließe mich Elke an: Zwei Daumen nach oben für eine Bibelillustration.
    Alles Liebe, Martina :-)

    Like

  6. Sybille! Ma è meraviglioso!
    Quante belle soddisfazioni per te in questo 2014 che sta finendo. Sono sicura che il 2015 andrà ancora più alla grande!!!!!!
    Nei prossimi giorni ti scrivo perchè ho anche io un piccolo progetto e te ne vorrei parlare!
    Un abbraccio

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s