Oktober / Ottobre

xxp130005xx1
Der Oktober ist da!
Schon lange freue ich mich auf diesen Monat, denn nach langen Vorbereitungen findet bald unsere Veranstaltung in Mailand statt – die Diskussionsrunde zum Thema Homeschooling und anschließend der Workshop zu Flexagons und Haikus. Auch unser Oktopusgarten-Flexagon wird zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. Außerdem freue ich mich darauf, in Mailand ein paar Tage mit meinen Freundinnen Silvia und Annarita zu verbringen.
Auch stehen im Oktober viele interessante Unterrichtsstunden an, mit deren Vorbereitung ich am besten in den nächsten Tagen schon beginne, um dann alles bereit zu haben.
Was das Zeichnen betrifft, so hoffe ich ein größeres Projekt in den nächsten Wochen abschließen zu können und mich dann einigen kleineren Ideen zu widmen. Erwartet werden demnächst auch die Drucke aller Sternzeichenkarten mit den Texten. Und an der italienischen Version des Handbuchs “Und was machen wir heute?” soll auch weitergearbeitet werden. Der Oktober wird also richtig schön bunt. :)
Ich wünsche euch allen einen farbenfrohen und abwechslungsreichen neuen Monat!

È arrivato ottobre!
Finalmente ci stiamo avvicinando all‘evento di Milano che é in preparazione da molto tempo! Sono emozionata e felice al pensiero di incontrare in quell’occasione diverse blog-amiche e di passare qualche giorno in compagnia di Silvia e Annarita. E naturalmente sono curiosa di vedere come saranno le reazioni alla presentazione del nostro flexagono “Nel giardino dell’Octopus”.
In ottobre avró anche diverse lezioni interessanti da preparare, inoltre vorrei riuscire a portare avanti la versione italiana del manuale per materiale didattico.
Per quanto riguarda arte e disegno spero di poter terminare nelle prossime settimane un progetto abbastanza grande, per poi potermi dedicare a diverse idee piú piccole. Prossimamente arriveranno finalmente anche le stampe delle cartoline di tutti i segni zodiacali con le descrizioni. Insomma, l’ottobre sará proprio molto colorato. :)

Vi auguro un nuovo mese pieno di spunti interessanti e variopinti!

 

6 thoughts on “Oktober / Ottobre

  1. EvaNY

    Auch Dir einen schönen Oktober. Wir haben im Oktober Firmung und ein paar Ausflüge haben wir uns auch vorgenommen. Ich glaube, daß Peter fast die ganze Zeit zu Hause ist. Fast schon nicht normal. Viel Freude in Mailand!

    Like

    1. Interessant, dass bei euch im Oktober Firmung ist. Ich dachte, das müsste immer im Frühling sein, wie auch die Erstkommunion, aber jetzt vermute ich mal, dass das lokale Bräuche sind. Ist es bei euch so üblich?

      Like

      1. EvaNY

        Ich glaube, daß es hier keinen festen Termin für die Firmung gibt. Jede Gemeinde (oder auch eine Gruppe von Gemeinden) schlägt einen Termin beim Bischof vor und dann entscheidet der Bischof (oder Weihbischof), wie man all die Termine unter einen Hut bekommt. Die Erstkommunion ist hier auch nicht so festgelegt, doch ist sie meist im Frühling, jedoch nicht immer am “Weißen Sonntag” wie noch bei mir.

        Like

Leave a Reply

