Handbuch “Und was machen wir heute?”

manuale-dt-300-coer

Heute darf ich euch endlich das fertige Anleitungsbüchlein vorstellen!
Es beinhaltet eine Sammlung an Anleitungen zur Herstellung von Lern- und Spielmaterialien, wie ich sie mit meinen Kindern benutzt und zum Teil weiterentwickelt habe. Die Fotos stammen alle aus unseren Homeschooling-Jahren.

9
Der Titel “Und was machen wir heute?” bezieht sich auf die Frage, die ich in diesen Jahren fast täglich von meinen Kindern schon früh am Morgen zu hören bekam. Darin schwingen Interesse, Aufmerksamkeit und Vorfreude mit, und genau diese Gefühle wünsche ich allen großen und kleinen Leserinnen und Lesern des Büchleins!
Hier könnt ihr im Inhaltsverzeichnis nachlesen, um welche Themen es geht: HANDBUCH Inhaltsverzeichnispdf.docx

4

An wen richtet sich das Büchlein?
Es richtet sich an Eltern, Großeltern, LehrerInnen, ErzieherInnen, LernbegleiterInnen… die sich von den vorgestellten Ideen inspirieren lassen möchten.
Das Büchlein eignet sich auch für Kinder, die beim Durchblättern vielleicht Lust bekommen, dieses und jenes auszuprobieren. Der Entwurf ist in dieser Hinsicht bereits von zwei Kindern erfolgreich ‘getestet’ worden. ;)
Die vorgestellten Lernmaterialien eignen sich für Kinder und Jugendliche im Alter von etwa 5 bis 15 Jahren, da sie gut an die jeweiligen Ansprüche angepasst werden können.
Das Handbuch können aber auch alle benutzen, die sich selbst weiterbilden möchten und dabei Instrumente wie die Zeitschnur oder Lapbooks gut einsetzen können.
Ebenfalls eignet sich das Büchlein als besonderes Geschenk, z. B. für Patenkinder.

8

Wie kann man das Büchlein kaufen?
“Und was machen wir heute? – Kleine Sammlung von Anleitungen für Lern- und Spielmaterial für kleine und große Leute, die solche Dinge mögen” ist für 14,50 Euro als PDF erhältlich.
Interessierte schicken eine E-mail an meine Adresse sybille AT kramer.it.  Für die Ausstellung der Rechnung benötige ich euren vollen Namen, eure Adresse und eure Steuernummer (falls ihr in Italien ansässig seid). Die Rechnung wird dem PDF beigelegt, die Bezahlung erfolgt per Überweisung.

Viel Freude mit dem Handbuch
wünscht
Sybille

———————————————————————————————————

E cosí finalmente é pronto il manuale di istruzioni per materiale e giochi didattici in lingua tedesca!
Ora possiamo dedicarci con piú calma alla versione italiana.
A presto! :)

Advertisements

12 thoughts on “Handbuch “Und was machen wir heute?”

      1. EvaNY

        Ich werde auf meinem Blog auch auf dieses Buch hinweisen. So gibt es mehr Werbung dafür. Es gibt auch ein Homeschooling Forum hier, bei dem es auch Leute gibt, die Deusch können. Dort werde ich auch darauf hinwesen.

        Liked by 1 person

      2. EvaNY

        Ich habe gerade Werbung für Dein Büchlein bei einem Forum für Eltern gemacht, die ihre Kinder zweisprachig erziehen. Dort gibt es auch Leute die Deutsch können. Vielleicht ergibt sich ja etwas.

        Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s