Schleiereule – Barbagianni

xIMG_3431

xIMG_3753

xIMG_375x0

Eule350

xIMG_3777

P1730698
P1730700Il barbagianni come animale totem: Aiuta a superare la paura per proseguire il proprio cammino anche quando é buio, trasmette la capacitá dell’osservazione per capire il momento giusto di agire, indica le prioritá e trasmette messaggi da altri mondi. Inoltre é il simbolo della saggezza, dell’indipendenza, della giustizia e dello sviluppo spirituale.

Advertisements

17 thoughts on “Schleiereule – Barbagianni

    1. Ja, auf der Karte steht der Text in Deutsch:

      Krafttier Eule
      Seit jeher gilt die Eule als Symbol von Weisheit und Klugheit. Ihrem Scharfsinn entgeht selbst in der finstersten Nacht nichts. So steht die Eule als Einladung, sich Zeit fürs Beobachten zu nehmen, Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen und auf die innere Stimme zu hören, um den geeigneten Zeitpunkt zum Handeln zu finden.
      Die Eule ist eine gute Begleiterin durch weniger helle Zeiten und hilft dabei, sich im Dunkeln zurechtzufinden. Sie gilt auch als Überbringerin von Botschaften aus der Anderswelt und kündigt Veränderungen an.
      Weiters steht die Eule für Unabhängigkeit, für Gerechtigkeit, für ein höheres Bewusstsein und für spirituelle Entwicklung.

      Like

  1. Liebe Sybille, wie schön, die Eule hier zu sehen. Meine Begeisterung hält an. Zeigst du mir mal deine Eulenring? Die Eule begleitet mich schon länger. Ich bekam auch mal eine aus grünem Stein geschenkt. Und ich bin nicht die einzige, der deine Eule besonders gefällt. Noch viel Freude und Erfolg damit. Auch deine anderen Projekte und Vorhaben gefallen mir.
    Herzliche Grüße, Roswitha

    Like

  2. Wunderschön! Ich bin wie immer völlig begeistert. Von deinen Ideen bin ich jedesmal hin und weg. In unserer Dorfschule hatten wir früher eine ausgestopfte Schleiereule im Klassenzimmer. Sie war wunderschön, fast ganz weiß und ihre Federn waren unglaublich zart. Wir hatten sie bei einem Schulausflug verendet unter einem Baum im Wald gefunden, als wir Nistkästen aufhängen wollten. Unser Lehrer nahm sie mit und ließ sie ausstopfen.
    LG von Rosie

    Like

    1. Ich freue mich, dass die Eule dir gefällt, liebe Rosie! :)
      Weißt du, das mit den unglaublich zarten Federn der Schleiereule hat mir eine Freundin genau so erzählt, sie konnte einmal eine solche Eule streicheln (ich glaube, bei einer Greifvögel-Flugshow oder so ähnlich), das soll etwas ganz Besonderes sein.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s