Sonntagsfreude

me as a voter

Ich freue mich über den Ausgang der Volksabstimmung in Mals!
Die Mehrheit der Abstimmenden hat sich für eine pestizidfreie Gemeinde entschieden.
Eine gute, ermutigende Nachricht!

Sono proprio contenta del risultato del referendum di Malles!
La maggioranza dei votanti ha deciso per un comune libero da pesticidi.
Una notizia incoraggiante e positiva!

————————————————————————————
Sonntagsfreude” ist eine Idee von Maria/Kreativberg.

Advertisements

3 thoughts on “Sonntagsfreude

  1. Liebe Sybille,

    eine verantwortungsvollere und pestizidfreie Agrarpolitik wünsche ich mir auch hier bei uns am linken Niederrhein. Doch leider sind wir gerade in unserer Gemeinde meilenweit davon entfernt. Wir kämpfen hier gegen einen ganzen Giftberg (oder waren es doch Windmühlen.. mmpff!!).

    Herzliche Grüße, Nicole

    http://www.giftberg.de/

    Noch eine ganz andere Frage, die mich beschäftigt: Was hast Du mit dem Stoff gemacht, habe die ganze Zeit mit überlegt… aber??
    Vielleicht ein kleines Kissen?!

    Like

    1. Danke Nicole, ja die Malser waren und sind großartig! Noch ist ja nicht alles ausgestanden, das war jetzt mal die Grundsatzentscheidung. Nun muss die Gemeinde eine entsprechende Regelung verabschieden, die muss aber hieb- und stichfest sein. Es gibt ja einige Gegner dieser Entscheidung, die behaupten, so etwas wäre nicht EU-konform. Es wird also noch viele kleine und größere Kämpfe geben. Aber der wichtigste Schritt ist mal getan, und hier gibt es kein Zurück mehr! :)
      Ich wünsche für euren Giftberg-Kampf noch viel Kraft und gute Ideen! Es ist schon ein Wahnsinn… :(

      Mit dem Stoff, da hatte meine Mutter die Idee, ein kleines Deckchen für eine Ecke (vielleicht am Fensterbrett) daraus zu nähen. Das macht sie, da ich in nähtechnischer Sicht komplett unbegabt bin. Ich bin schon gespannt und werde es dann natürlich auch zeigen.
      einen lieben Gruß,
      Sybille

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s