Hallo September!

IMG_3839

Ja, nun heißt es endgültig Abschied nehmen vom Sommer, der sich heuer doch eher unsommerlich zeigte.
Ich bin nun nicht gerade eine große Herbstfreundin, weil die Tage kürzer werden, das Licht schwächer, die Temperaturen kühler, ach…! – Also nehme ich mir vor, die schönen Seiten dieser Jahreszeit besonders wertzuschätzen und mich fest darauf zu freuen. Macht ihr das auch so oder liebt ihr den Herbst sowieso?
;)
Im September

– wird es hoffentlich viele sonnige Tage geben;
– gibt es eine sehr nette Freundingeburtstagsfeier;
– werden die Sterzeichenkarten mit Text endlich gedruckt und sind dann erhältlich;
– geht es für die Jungs wieder mit der Schule los und der Alltagsrhythmus für alle verändert sich;
– suche ich ein feines Plätzchen im Haus für die kleinen grünen Freunde, die den Sommer auf dem Balkon verbracht haben;
– treffe ich die letzten Vorbereitungen für den 11. und 12. Oktober in Mailand;
– mache ich wieder mit Lernbegleitung weiter;
– schließe ich die diesjährige Serie für Winterkarten mit einer besonderen Version ab;
– möchte ich verschiedene Rezepte mit Kürbis ausprobieren;
– arbeite ich an verschiedenen alten Projekten weiter und beginne ein paar neue.
Schönen September und schönen Herbstanfang euch allen!

Eh giá, bisogna proprio dire addio a questa estate “nonestate”. Onestamente non sono una grande fan dell’autunno, perché i giorni diventano piú corti, la luce piú debole, le temperature scendono… sigh! – Per questo ho deciso di valorizzare con piú impegno i lati belli di questa stagione. Anche voi fate cosí oppure amate l’autunno in ogni caso?
:)
A settembre
– ci saranno ancora tante giornate di sole, spero;
– c’é la festa di compleanno di una cara amica;
– finalmente andranno in stampa le cartoline dei segni zodiacali e saranno acquistabili;
– inizia la scuola per i ragazzi e dunque cambierá il ritmo quotidiano per tutta la famiglia;
– troveró un bel posticcino per i piccoli amici verdi che hanno trascorso l’estate sul balcone;
– mi occupo degli ultimi preparativi per Milano 11/12 ottobre;
– iniziano di nuovo le mie lezioni;
– concluderó la serie delle cartoline invernali con una versione speciale;
– vorrei provare diverse ricette con la zucca;
– continueró con alcuni progetti vecchi e ne inizieró di nuovi.
Buon settembre e buon inizio autunno a voi!

9 thoughts on “Hallo September!

  1. Liebe Sybille, auch Dir einen schönen September! Ich bin zwar ein Herbstkind, doch mögen tu ich nur die Sonnenseiten des Herbstes. Wenn es allzu schnuddelig wird, hilft nur mehr eine Tasse Tee und eine warme Decke. ;-)
    Alles Liebe, Martina :-)

    Like

  2. mocaliana

    Mille grazie! Buon settembre anche a te! In effetti mette sempre un pò di malinconia la fine dell’estate. -e quando l’estate la stai ancora aspettando è ancora peggio-
    Però c’è anche il mio compleanno a settembre.

    Like

    1. Oh, das NY-Orakel! Dann wächst bei mir die Hoffnung auf wärmeres Wetter in etwa 10 Tagen! :)
      Hier weht seit gestern ein stürmischer unangenehmer Nordwind, von dem ich leider Kopfschmerzen bekommen habe. Dabei wäre es ansonsten nicht mal besonders kalt, in der Sonne zu Mittag an die 25 Grad. Aber wegen des Kopfweh-Windes vermeide ich es derzeit soweit es geht, hinauszugehen, da es sonst gleich schlimmer wird.

      Like

  3. Also ich mag auch vor allem den sonnigen und farbenfrohen Herbst. Die Dunkelheit und der Regen dann weniger… Irgendwie war dieser Sommer hier auch zu wenig Sommer dieses Jahr. Ich zähle daher auch auf viiiiiele sonnige Herbsttage! ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    Like

Leave a Reply

